Wirkungsberichte und Revisionen

Der Regierungsrat evaluiert den Finanzausgleich regelmässig in Bezug auf seine Wirkung und schlägt allenfalls Verbesserungsmassnahmen vor. Diese Wirkungsberichte werden dem Kantonsrat vorgelegt. Zur Umsetzung der Verbesserungsmassnahmen sind in den meisten Fällen Gesetzesrevisionen nötig.

Wirkungsberichte:

Wirkungsbericht 2017
Wirkungsbericht 2013
Wirkungsbericht 2009
Wirkungsbericht 2005

Revisionen:
Revision betreffend Gemeindefusionen (in Kraft 1.1.2013)
Revision (in Kraft 1.1.2013)
Revision im Rahmen Entlastungspaket 2011 (in Kraft 1.1.2013)
Revision (in Kraft 1.1.2009)
Totalrevision (in Kraft 1.1.2003)

Finanzdepartement
des Kantons Luzern

Finanzausgleich

Bahnhofstrasse 19

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 55 47

 

 

Erwin Roos
Leiter Finanzaufsicht Gemeinden und Finanzausgleich
Telefon   041 228 55 40
E-Mail

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen