Die Stabsstelle Kommunikation gewährleistet die kontinuierliche Wahrnehmung des Informationsauftrages des Departements.
Die Stabstelle Kommunikation berät und unterstützt die Departementsleitung, die Dienststellen und Abteilungen in allen Fragen der Information und der Öffentlichkeitsarbeit, namentlich
- plant die Informationstätigkeit des Departements auf weite Sicht, koordiniert sie mit dem Informationsdienst der Staatskanzlei und anderer Departemente sowie mit den Dienststellen und Abteilungen des Departements,
- verfasst und redigiert in Zusammenarbeit mit der Departementssekretärin die departementalen Mitteilungen und Unterlagen für die Medien,
- dient den Medien und der Öffentlichkeit als departementale Anlauf-/Auskunftsstelle,
- organisiert in Zusammenarbeit mit den Dienststellenleitenden und Abteilungsleitungen Medienkonferenzen und Mediengespräche,
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ist verantwortlich für die verschiedenen BKD-Kommunikationskanäle (Planung, Redaktion, Inhalt) sowie für den Internet-Auftritt des Departements,
- nimmt eine tägliche Durchsicht lokaler und nationaler Medien vor und erstellt einen Pressespiegel zu Handen der Departementsleitung.