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Kommunikation

Die Abteilung Kommunikation nimmt für Regierung und Verwaltung die folgenden Aufgaben wahr:

  1. Koordination der externen Informationstätigkeit und der Öffentlichkeitsarbeit, Organisation von Medienkonferenzen, Redaktion und Veröffentlichung von Medienmitteilungen

  2. Beratung und Unterstützung des Regierungsrates, der Departemente, der Dienststellen, der Gerichte sowie der Geschäftsleitung und der Kommissionen des Kantonsrates in den Bereichen Information und Öffentlichkeitsarbeit

  3. Entwicklung und Durchsetzung der CI/CD-Vorgaben

  4. Organisation und Durchführung von Anlässen, Publikums- und Ausbildungsveranstaltungen

  5. Information in ausserordentlichen Lagen (Kantonaler Führungsstab)

  6. Betrieb der kantonalen Telefonzentrale Buobenmatt

  7. Projektarbeit im Bereich politische Planung

  8. Internet-Grundauftritt für Parlament, Regierungsrat und Verwaltung

  9. Redaktion und Produktion von departementsübergreifenden Berichten (z.B. Legislaturprogramm

Staatskanzlei
Kommunikation

Bahnhofstrasse 15

6003 Luzern

Standort


Telefon
041 228 60 00

E-Mail
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Mitarbeitende der kantonalen Verwaltung und der Gerichte finden das CD-Manual im internen Bereich.
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