12.12.2014 - Autofahrer mit 2,41 Promille unterwegs

(Luzern, 12. Dezember 2014) Aufgrund von Hinweisen von Passanten wurde gestern Nachmittag in der Stadt Luzern ein Automobilist von der Polizei kontrolliert. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 2,41 Promille.

Am Donnerstag, 11. Dezember 2014, 14:00 Uhr, wurde in der Stadt Luzern ein Autofahrer angehalten und zur Kontrolle gezogen. Dieser fiel vorgängig mehreren Passanten auf, weil er Schlangenlinie fuhr. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 2,41 Promille.

Der Fahrzeuglenker, ein 40-jähriger Deutscher, wird an die Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation

Urs Wigger
info.polizei (at) lu.ch
www.polizei.lu.ch

Zur Übersichtsseite

Staatskanzlei Luzern

Bahnhofstrasse 15

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 50 20

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen