Kanton Luzern www.lu. ch

09.12.2014 - Signalisationen umgefahren - Polizei sucht dunklen VW Golf

(Luzern, 9. Dezember 2014) Am Samstag wurde durch Passanten festgestellt, dass auf der Aargauerstrasse in Hitzkirch ein Verkehrsteiler und die Signalisationstafel beschädigt worden sind. Der Verursacher fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht den unbekannten Lenker eines dunklen VW Golf oder Zeugen des Unfalles.

Am Samstag, 6. Dezember 2014, kurz nach 09:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Aargauerstrasse in Hitzkirch ein Verkehrsteiler umgefahren und eine Signalisationstafel beschädigt worden sei. Aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile dürfte es sich beim verursachenden Fahrzeug um einen dunklen VW Golf handeln. Dieser fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Der entsprechende Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des dunklen VW Golfs oder Personen, welche Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder zum Unfallhergang machen können. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation

Urs Wigger
info.polizei (at) lu.ch
www.polizei.lu.ch

Zur Übersichtsseite

Staatskanzlei Luzern

Bahnhofstrasse 15

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 50 20

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen