30.12.2014 - Mutmassliche Einbrecher festgenommen

(Luzern, 30. Dezember 2014) Gestern Nachmittag wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass sich mehrere Männer in einem Mehrfamilienhaus verdächtig verhalten. Aufgrund der sofortigen Meldung an die Polizei konnten kurze Zeit später drei Männer festgenommen werden, die Einbruchswerkzeug mit sich führten.

Am Montag, 29. Dezember 2014, 17:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich mehrere Männer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke verdächtig verhalten. Die Polizei konnte im fraglichen Objekt kurze Zeit später drei Männer festnehmen. Bei der Festnahme wurde mutmassliches Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Bei der näheren Kontrolle im Mehrfamilienhaus wurde festgestellt, dass die Türe zu einer Praxis aufgebrochen und im Innern diverse Behältnisse durchsucht worden waren.

Die drei festgenommen mutmasslichen Einbrecher stammen aus Serbien und sind 31, 27 und 22 Jahre alt.

Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation

Urs Wigger
info.polizei (at) lu.ch
www.polizei.lu.ch

Zur Übersichtsseite

Staatskanzlei Luzern

Bahnhofstrasse 15

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 50 20

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen