22.12.2014 - Kanton Luzern: Leiter Kulturförderung hat gekündigt

Der Leiter Kulturförderung des Kantons Luzern, Dr. Martin Jann, hat gekündigt. Er trat seine Stelle im Herbst 2014 an. Grund ist unter anderem eine unterschiedliche Auffassung über den Gestaltungsspielraum in der kantonalen Kulturförderung.

Martin Jann, seit 1. September 2014 Leiter Kulturförderung im Kanton Luzern, hat seine Stelle auf Ende Jahr gekündigt. Gründe für seine Kündigung innerhalb der Probezeit sind neben der unterschiedlichen Auffassung über die Rolle des Kulturbeauftragten insbesondere die bestehenden Gestaltungsspielräume in der kantonalen Kulturförderung.

Die Ausschreibung der Stelle der Leitung Kulturförderung wird Anfang 2015 erfolgen.

Kontakt

Dr. Karin Pauleweit
Leiterin Dienststelle Hochschulbildung und Kultur
041 228 64 96
karin.pauleweit (at) lu.ch

Zur Übersichtsseite

Staatskanzlei Luzern

Bahnhofstrasse 15

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 50 20

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen