16.12.2014 - Portemonnaie-Dieb festgenommen

Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Stadt Luzern

Die Luzerner Polizei hat am Sonntagabend in der Stadt Luzern einen 28-jährigen Mann festgenommen. Er hat kurz zuvor zwei Personen das Portemonnaie entrissen und ist geflüchtet.

Die Festnahme erfolgte am Sonntag - 14. Dezember 2014 kurz vor 23.15 Uhr an der Morgartenstrasse in der Stadt Luzern. Zuvor hatte der 28-jährige Türke zwei Personen das Portemonnaie entrissen und ist geflüchtet. Neben dem gestohlenem Bargeld, konnte bei ihm auch eine geringe Menge Kokain sichergestellt werden.

"Die Diebstähle habe ich verübt um meine Schulden zu begleichen." - gab der Mann bei einer ersten Befragung als Motiv zu Protokoll.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Kontakt

Simon Kopp
lic. phil.
Leiter Medienstelle
Staatsanwaltschaft
Kanton Luzern
041 248 80 52
simon.kopp (at) lu.ch
www.staatsanwaltschaft.lu.ch

Zur Übersichtsseite

Staatskanzlei Luzern

Bahnhofstrasse 15

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 50 20

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen