10.12.2014 - Autofahrer nach Auffahrkollision auf Autobahn verletzt

(Luzern, 10. Dezember 2014) Gestern Abend ist es auf der Autobahn A2 in Reiden zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug gekommen. Der Autofahrer wurde dabei mittelschwer verletzt.

Am Dienstag, 9. Dezember 2014 2014, kurz vor 20:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 von Reiden Richtung Dagmersellen. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte das Auto mit dem Anhänger eines vorausfahrenden Sattelmotorfahrzeuges. Anschliessend prallte der Personenwagen gegen die Mittelleitplanke, überquerte beide Fahrspuren und kam auf der rechten Fahrspur/Pannenstreifen zum Stillstand.

Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall mittelschwer und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

An den Fahrzeugen und an der Autobahneinrichtung entstand ein Sachschaden von gegen 20'000 Franken.

Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation

Urs Wigger
info.polizei (at) lu.ch
www.polizei.lu.ch

Zur Übersichtsseite

Staatskanzlei Luzern

Bahnhofstrasse 15

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 50 20

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen