08.12.2014 - Versuchter Raubüberfall auf Geschäft - Polizei sucht Zeugen

(Luzern, 08. Dezember 2014) Am Montagmittag, 08. Dezember 2014, haben zwei unbekannte Männer eine Boutique in der Luzerner Altstadt überfallen. Die beiden Täter waren bewaffnet und bedrohten eine Angestellte. Die unbekannte Täterschaft verliess das Geschäft ohne Beute in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagmittag, 08. Dezember 2014, kurz vor 13:30 Uhr, betraten zwei Männer den Verkaufsbereich einer Boutique an der Grendelstrasse in Luzern. Die beiden Unbekannten - einer der Männer war maskiert - bedrohten eine Angestellte je mit einer Faustfeuerwaffe. Weil gleichzeitig ein Kunde das Verkaufsgeschäft unverhofft betrat, fühlte sich die Täterschaft vermutlich gestört. Sie flüchteten in der Folge ohne Beute in die Innenstadt zu Fuss in unbekannte Richtung.

Verletzt wurde bei diesem versuchten Raubüberfall niemand. Zu dieser Zeit herrschte starker Personenverkehr in der Luzerner Altstadt.

Signalement:

1. Unbekannter Mann, ca. 25 Jahre alt, 170 - 180 cm gross, schlanke Statur, kurze Haare und Brillenträger. Er trug einen grauen, langen (sportlichen) Kapuzenpullover mit dunkler, vermutlich blauer Aufschrift und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Der Mann hatte sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch verdeckt und sprach gebrochen englisch.

2. Unbekannter Mann, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm gross und schlanke Statur. Er trug eine graue Strickmütze und war ebenfalls mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet. Der Unbekannte sprach gebrochen englisch.

Der unbekannte Kunde - welcher zurzeit des Vorfalles das Verkaufsgeschäft betragt - sowie Personen, welche Angaben zu den gesuchten Personen machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Stv Chef Verkehrspolizei

Kurt Stadelmann
info.polizei (at) lu.ch
www.polizei.lu.ch

Zur Übersichtsseite

Staatskanzlei Luzern

Bahnhofstrasse 15

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 50 20

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen