06.12.2014 - Kleine Scharmützel vor dem Fussballspiel Luzern gegen Basel

(Luzern, 6. Dezember 2014) Heute Nachmittag kam es vor dem Super League Spiel Luzern - Basel zu kleinen Scharmützeln zwischen den Fans des FC Luzern und jenen des FC Basel. Die Luzerner Polizei hat vereinzelt Gummischrot und den Wasserwerfer eingesetzt. Meldungen über verletzte Personen liegen nicht vor.

Heute Samstag, 6. Dezember 2014 kurz nach 15:45 Uhr trafen die Fans des FC Basel mit dem Extrazug am Bahnhof in Luzern ein. Anschliessend marschierten sie zu Fuss zur swissporarena. Beim Passieren des Bundesplatzes kam es zwischen den beiden Fanlagern zu gegenseitigen Provokationen. Die Polizei setzte zur Trennung der beiden Gruppierungen vereinzelt Gummischrot und den Wasserwerfer ein. Es kam zu kleinen Sachbeschädigungen. Danach begaben sich die Fans zu Fuss Richtung Stadion. Der Polizei liegen derzeit keine Meldungen über verletzte Personen vor.

Während und nach dem Spiel blieb es ruhig. Der Polizei gelang es die Fangruppierungen zu trennen und es kam zu keinen weiteren Auseinandersetzungen.

Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation

Urs Wigger
info.polizei (at) lu.ch
www.polizei.lu.ch

Zur Übersichtsseite

Staatskanzlei Luzern

Bahnhofstrasse 15

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 50 20

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen