01.12.2014 - Verkehrsunfall: Wildschwein rennt vor Auto

Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Knutwil

Am Montagmorgen kam es auf der Autobahn A2 zu einem Verkehrsunfall. Eine Wildsau überquerte die Autobahn und wurde von einem Auto angefahren. Das Tier wurde dabei tödlich verletzt. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen (1. Dezember 2014) um ca. 01.45 Uhr auf der Autobahn A2 zwischen Dagmersellen und Sursee. Im Bereich von Knutwil hat ein Autofahrer mit seinem Wagen ein Wildschein erfasst, welches unerwartet über die Fahrbahn sprang. Das Tier wurde weggeschleudert und tödlich verletzt. Das Auto erlitt einen massiven Sachschaden.

Kontakt

Simon Kopp
lic. phil.
Leiter Medienstelle
Staatsanwaltschaft
Kanton Luzern
041 248 80 52
simon.kopp (at) lu.ch
www.staatsanwaltschaft.lu.ch

Zur Übersichtsseite

Staatskanzlei Luzern

Bahnhofstrasse 15

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 50 20

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen