Organisation, Informatik und Services

Die Abteilung berät und unterstützt die Departementsleitung, die Dienststellen und Abteilungen in Fragen der Informatik und Organisation, namentlich ist sie verantwortlich für die Gesamtinformatik des Gesundheits- und Sozialdepartements (Konzeption, Strategien, Applikations- und Projektportfolio, Budget).

Das zentrale Sekretariat unterstützt die Departementsleitung und ist eine wichtige Schnittstelle zu Dienststellen, Departementen, Öffentlichkeit und Behörden. Das zentrale Sekretariat erfüllt insbesondere folgende Aufgaben:

  • Verwaltung und Aufbewahrung der Akten des Departementssekretariats
  • Triage und Verteilung der eingehenden Post
  • Überwachung des Dokumentenverkehrs zu Regierung und Parlament
  • Erteilen telefonischer Auskünfte
  • Führen des Sekretariats des Departementssekretärs und verschiedener Abteilungen
  • Erledigen organisatorischer Arbeiten für den Departementssekretär und verschiedener Abteilungen

Funktion Vorname, Name Telefon
Leiter Hanspeter Bättig 041 228 69 95
Zentrales Sekretariat Loredana Campanella 041 228 60 84
Zentrales Sekretariat Fabienne Eiholzer 041 228 60 86
Sekretariat Departementsvorsteher Edith Zahner-Lötscher 041 228 60 85