Departementssekretariat

Organigramm FDDS

Auftrag Departementssekretariat

Das Departementssekretariat ist die Stabsstelle des Finanzdepartements. Es unterstützt die Departementsleitung bei der fachlich-politischen und betrieblichen Führung, nimmt die administrative Leitung des Departements wahr und koordiniert die Verwaltungstätigkeiten innerhalb des Departements und gegen aussen. Das Departementssekretariat übt zudem die Finanzaufsicht gemäss Gemeindegesetz aus.

Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter

Funktion Vorname, Name Tel. Nr.
Departementssekretär Heinz Bösch 041 228 55 42
Departementssekretär Stellvertreterin Monique Müller 041 228 59 97
Persönliche Mitarbeiterin  des Finanzdirektors Yasmin Kunz  041 228 55 39 
Leiter Kommunikation Sämi Deubelbeiss
041 228 77 56
Mitarbeiter Kommunikation Philipp Breit 041 228 87 16
Referent Natanael Rother 041 228 66 71

Finanzdepartement
des Kantons Luzern

Bahnhofstrasse 19

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 55 47 (Departementskanzlei)
041 228 56 56 (Steuerfragen)
041 228 51 17 (Rechnungen und Zahlungen)
041 228 55 39 (Medienanfragen)

 

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen