
| Lehrmittelverlag / Drucksachen- und Materialzentrale | LMV Telefon: LMV Fax: |
041/259 42 10 041/259 42 19 |
|
| Schachenhof 4 CH - 6014 Luzern www.lmvdmz.lu.ch |
DMZ Telefon: DMZ Fax: |
041/259 42 20 041/259 42 09 |
Drucksachen- und Materialzentrale (DMZ)
Als zentrale Einkaufsstelle für Büromaterial und Drucksachen des Kantons Luzern versorgt die DMZ die Dienststellen mit den betriebsnotwendigen Materialien. Die Dienstleistungen lassen sich in drei Bereiche zusammenfassen:
Büromaterial und EVD-Verbrauchsmaterial
Breites Lagersortiment an Büromaterial und Verbrauchsmaterial zu Drucker. Artikel ausserhalb des Sortimentes können auf Anfrage beschafft werden.
Kopiergeräte
Beratung und Vermittlung der benötigten Kopiergeräte entsprechend den spezifischen Bedürfnissen der Dienststellen. Die Anschaffungen müssen gemäss Regierungsrats-beschluss über die DMZ erfolgen.
Drucksachen
Fachtechnische Beratung und Unterstützung der Dienststellen in der Planung und Herstellung von Drucksachen aller Art ausgehend von der Konzeption bis und mit dem Versand der Druckerzeugnisse. Gemäss RRB müssen die Aufträge über die DMZ erteilt werden.
Nebst der DMZ umfasst die Dienststelle den Lehrmittelverlag(Link öffnet in neuem Fenster), welcher die Dienststellen mit Lehrbüchern beliefern kann. Anfragen können direkt an den LMV gerichtet werden.
| Kontaktpersonen | ||
|---|---|---|
| Büromaterial | Frau Corinne Ott | 041 259 42 26 |
| Kopiergeräte | Frau Susanne Kost | 041 259 42 24 |
| Drucksachen | Herr Kasimir Steiner | 041 259 42 21 |
| Frau Pia Odermatt | 041 259 42 28 | |

